ReimBerg Slam 19.9.2015

Der ReimBerg Slam im September 2015:
am 19.9.2015 ab 20 Uhr im Q1 Jugend-Kulturzentrum

Da treten natürlich wieder talentierte, wort- und sprachgewandte Poeten im Q1 Jugend-Kulturzentrum auf, und versuchen die Gäste mit ihren Gedichten, Geschichten und Wortspielerein von sich zu überzeugen …

Dabei sind:

rbs-Platzhalter-neuDr. Dave

Doctor der Blümchenlyrik und Geheimniswahrer des einzig wahren lasziv-schüchternen Lächelns, das spontan an Mother-teaches-daughter-Pornos erinnert

 

Jonathan

Jonathan

Jonathan Schulze-Röbbecke

Ich bin ein kritischer Geist, äusserst kritisch um genau zu sein. Ich sehe gerne sehr genau hin um den Teufel im Detail zu entdecken und versuche in meinen Texten diesen für andere sichtbar zu machen. Ich hoffe das ihr was draus macht und wenn Ihr nicht wollt, dann lasst es halt.

RBS20140920 Sven Hensel 13Sven Hensel

Yo, Sven! hier. Komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet, wo jeder Blond ist, wenn er*sie sich mal die Haare wäscht und der ganze Ruß abfällt. Deshalb bin ich auch erblondet – weil ich geduscht habe.

Ich geh gerne auf PoetrySlams, trete da öfters auch mal auf und seitdem ich mit 4 Jahren mit dem Sprechen angefangen habe hab‘ ich bisher auch nicht wirklich damit aufgehört. Ich mag große Wörter, Philosophie, 4-Käse-Pizza und in Flüssigkeiten mit hohem Salzgehalt meine Extremitäten vor- und zurückschwingen (Also, im Meer schwimmen) . Also, auf auf, auf die Bretter, die die Welt bedeuten!

ATT_1435171889089_IMG_20150622_115708Wolf Lukas Vollweiter

ich hab kein plan was ich mache, aber was auch immer ich mach es vielleicht irgenwie ganz gut… Bin zwar ein wenig verpeilt und brauch mehr als 26 Stunden schlaf am Tag, aber schaffe es doch meistens manchmal oft ab und zu Vollweiter zu machen!

2015-06-11 23.20.29

 

 

 

 

 

Tobias Engbring

Tobias pointiert alltägliche Beobachtungen und naturwissenschaftliche Erkenntnisse in Lyrik und Prosa. So sind seine Texte eine vielseitige Mischung aus Charme und Witz sowie einer Tiefgründigkeit, die oft zum Nachdenken anregt.

Superman

 

 

 

 

 

Pascal Eller

Zwar studiere ich Sport, schon immer stecke ich meine Nase aber auch in alles, was mit Kunst, Texten und Kreativität zu tun hat. Ob Debattieren, Schreiben oder Vortragen oder einfach nur fantasieren sind schon seit der Schulzeit bei mir Programm. Erste Versuche des Slammens waren da nur eine Frage der Zeit. Gleichzeitig versuche ich, neue Wege mit meinen Texten zu finden und die Grenzen der Möglichkeiten zu entdecken.  

RBS 20140315 Nadine Dubberke 20 1200

Nadine Dubberke

Kunst ist meine Sprache, mein Befreiungsschrei, durch sie bin ich wirklich frei

 

 

 

Nicht unerwähnt bleiben darf der großartige Expeditionsleiter des ReimBerg Slams: Alexander Bach! Der wieder durch den spannenden und unterhaltsamen Abend voll mit 5 Minuten langen Kunstwerken führen wird! Reime, Gedichte, Kurzgeschichten, und und und – all dies und viel mehr darf erwartet werden, ein Genuss für jeden Literaturfan! Vielleicht ist ja auch ein Auftritt dabei, der einen wirklich zum Nachdenken bringt …

Beim Poetry Slam geht es darum, mit selbstgeschriebener Poesie und bester Performance die strengste Jury überhaupt zu überzeugen: das Publikum! Mit Rosenstimmen, die in die Luft gereckt werden, stimmen die Zuschauer an solch einem Abend direkt ab, wer bleiben darf oder gehen muss.

Der ReimBerg Slam am 19.9.2015 ab 20 Uhr im Q1 Jugend-Kulturzentrum in Bergisch Gladbach.